Bienen-Artikel

Seit 2007 betreibe ich eine kleine Imkerei, in der ich jährlich etwa 5 bis 10 Bienenvölker betreue. Daher verwende ich in meiner Küche natürlich reichlich Honig. Am liebsten ist mir der Frühjahrshonig, den die Bienen von der Apfel- und Kirschblüte sammeln. Meine Völker stehen in einem Landschaftsschutzgebiet. Auf das Wandern verzichte ich. Somit ernte ich genau den Honig, den die unmittelbare Umgebung meines Bienenstandes hergibt. Im letzten Jahr durfte ich Buchweizenhonig ernten, der ganz besonders lecker ist.

Als Imkerin koche ich nicht nur mit Honig, ich schreibe als Autorin auch Artikel über Bienen, Honig und die Imkerei. Seit fast zwei Jahren veröffentliche ich als ständige Autorin Beiträge zu verschiedenen Themen. Meine Artikel als Imkerin möchte ich hier kurz vorstellen.

Wissenswertes über das Leben der Bienen


Honig und Co – wertvolle Bienenprodukte


Aktuelles zum Thema Bienen, Honig und Imkerei

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bücher über Honig und andere Bienenprodukte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen